Projekt: Reparatur eines Weihe 50-Tragflügels

Diese Weihe hat nach einem Ringelpiez beim Ausrollen zwei vom Holm abgelöste Nasenbeplankungsfelder und mehrere Stauchungen an der Endleiste und im Bremsklappenbereich erlitten. Über den Torsionsantrieb der Bremsklappe wurden Kräfte bis zur Wurzelrippe weitergeleitet.

Zur Reparatur wird der Flügel auf einer Helling ausgerichtet. Schritt für Schritt wird nun die Flügelnase mit reparierten und neu angefertigten Rippen wieder aufgebaut und beplankt.

Die Reparaturen am Bremsklappenkasten, an der Wurzelrippe und an der Endleiste bestehen jeweils aus mehreren Arbeitsschritten.

Es folgt die Bespannung und Lackierung des Schadensbereichs. Mit dem Aufbringen der Kennzeichenfolie sind die Arbeiten abgeschlossen.

Home Kontakt/Impressum Aktuell Referenzen zur Person